Apfel-Streuselkuchen

Logo Kinder angepasst

Zutaten für den Teig:
500 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 Päckchen Vanillezucker
3 Esslöffel Zucker
eine Prise Salz
250 ml lauwarme Milch
75 g Butter

Zutaten für die Streusel:
300 g Mehl
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 g Butter

Zusätzlich brauchen wir 1 kg Äpfel

Und so wird der Streuselkuchen gemacht:
Alle Zutaten für den Teig werden miteinander vermischt und zu einem Teig verarbeitet. Dann wird der Teig an einen warmen Ort gestellt, wo er "gehen" kann, also deutlich mehr werd. Anschließend wird er auf einem gefetteten Blech verteilt.
Die Äpfel werden in Scheiben geschnitten und auf den Teig gelegt. Die Zutaten für die Streusel werden nun als Teig verarbeitet und anschließend über den Apfeln verteilt.
Bei 200 Grad wird der Kuchen nun ca. 20 Minuten im Ofen gebacken. Nach dem Auskühlen sollte er am besten sofort gegessen werden.

Viel Spaß beim Backen und lasst es Euch schmecken!