Gefüllte Paprika

Logo Kinder angepasst

Zutaten für vier Portionen:
200 g Reis
4 große Paprikaschoten
1 Zucchini
2 Tomaten
2 rote Zweibeln
2 Esslöffel Olivenöl
Salz
Pfeffer
2 Esslöffel gehackte Petersilie
8 Esslöffel Quark
8 Esslöffel geriebenen Parmesan
4 Esslöffel zerbröckelten Schafskäse
2 Eier

Und so werden die gefüllten Paprika gemacht:
Die Paprikaschoten werden gewaschen und der Deckel einer jeden Schote wird abgeschnitten. Die Kerne der Paprikaschoten werden entfernt. Die Zucchini und Tomaten werden in kleine Würfel geschnitten. Die Zwiebel werden ebenfalls in kleine Würfel geschnitten und mit Olivenöl in der Pfanne angebraten. Danach werden die Zucchini und Tomaten hinzugefügt und alles wird ein paar Minuten lang schmoren gelassen.
Gleichzeitig wird der Reis wird so gekocht, wie er auf der Verpackung angegeben ist. Danach werden der gekochte Reis und der Inhalt der Pfanne zusammen in eine Schüssel geschüttet und vermengt. Nun kommt der Quark, Salz, Pfeffer, Petersilie, Parmesan und der Schafskäse dazu. Die Eier werden gaugeschlagen und alles gut vermischt. Die Mischung wird nun in die vier Paprikaschoten gefüllt. Die Paprikaschoten kommen in eine mit Olivenöl eingefettete Auflaufform, die mit Alufolie abgedeckt wird. Bei 200 Grad garen die Paprikaschoten nun ca. 40 MiMinuten im Bacfen. Nach dem Auskühlen am besten sofort warm servieren.

Guten Appetit und viel Spaß beim Zubereiten!