Kleine Doppeldecker

Logo Kinder angepasst

Zutaten für 10 Portionen:
30 Scheiben Toastbrot
75 g Butter
75 g Frischkäse
1/2 Salatgurke
5 Tomaten
3 hart gekochte Eier
15 Scheiben Emmentaler-Käse
15 Scheiben Putenbrustaufschnitt
Partysticker

So wird es gemacht:
Toastscheiben entrinden, leicht antoasten und 10 Scheiben dünn mit Butter und 10 Scheiben dünn mit Frischkäse bestreichen. Gurken und Tomaten waschen und in kleine Scheiben schneiden. Die hartgekochten Eier werden gepellt und ebenfalls in kleine Scheiben geschnitten. Nun werden die zehn Frischkäse-Toastscheiben mit den Putenbrust- und Gurkenscheiben belegt, die zehn Butter-Toastscheiben mit den Ei-, Käse und Tomatenscheiben. Nun werden zwei Putenbrust-Toasts und zwei der Käsetoasts aufeinander gestapelt und jeweils mit einer unbelegten Toastscheibe abgedeckt.
Die so entstandenen Toaststapel werden nun diagonal in jeweils vier Dreiecke geschnitten und anschließend mit einem Partysticker fixiert.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!